Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Als Unternehmensberater bieten wir Ihnen ein klar abgegrenztes Feld an. Wir glauben nicht, die Experten für alles zu sein und alles zu wissen. Aber wir können, falls notwendig, auf einen Pool an Fachleuten in den verschiedensten Arealen zurückgreifen.

Unsere eigene Kompetenz liegt in folgenden Bereichen:
Unternehmensorganisation, Erneuerung von Strukturen und Abläufen, Organisation des Rechnungswesens, externes Projektmanagement, Unternehmensveränderungsprozesse, Krisenmanagement, Beratung zur Unternehmensgründung, Prognose- und Planungsrechnungen, Kalkulation und Preisfindung, Einführung und Verbesserung einer Kostenrechnung / Controlling.

Kurz - unsere Kompetenz liegt im Bereich Rechnungswesen und Unternehmensorganisation.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass UnternehmerInnen bzw. ManagerInnen sich durch uns beraten lassen. In regelmäßigen Gesprächen wird dabei die aktuelle Situation analysiert und die Ideen, Wünsche und Maßnahmen werden diskutiert.

Ein weiterer Punkt der Beratung betrifft Konfliktberatung und Konfliktlösung.